Jetzt anrufen!

Schlüsseldienst Brinkmann anrufen

0151 65147000

Türschloss richtig pflegen

Schlüsseldienst vermeiden -Teil 5: regelmäßige Pflege

Ein KFZ sollte alle zwei Jahre zur Inspektion und alle vier Jahre zur Hauptuntersuchung. Dies soll die Haltbarkeit und Sicherheit des Autos garantieren. Genau do benötigt auch die Haustür Ihre Aufmerksamkeit. Besonders der Profilzylinder besitzt so filigrane Technik, die ohne regelmäßige Wartung schnell den Geist aufgibt. Des Weiteren sind schleifende Türen unangenehm und können sogar nicht vollständig abgedichtet schließen, was zur Folge hat, dass Sie mehr heizen müssen und die Einbruchsicherzeit ist ebenfalls minimiert. Es sollte also in Ihrem Interesse sein, eine vernünftige Wartung an der Tür durchzuführen.

Die Pflege fängt beim Profilzylinder mit dem einölen des Schließkanals an. Auf beiden Seiten einfach zwei bis drei Tropfen Öl geben und mit dem Schlüssel verteilen. Das austrocknen ist somit verhindert und sollte spätestens alle zwei Jahre wiederholt werden.

Autor

  • Christian

    Ich entwickelte früh eine Leidenschaft für die Arbeit mit Holz. Mit 16 Jahren begann ich eine Ausbildung zum Tischler, wo ich mich besonders auf die Herstellung und Reparatur von Türen und Fenstern spezialisierte. Nach dem Abschluss meiner Lehre sammelte ich wertvolle Berufserfahrungen als Tischler und erweiterte mein Fachwissen durch Weiterbildungen zum Tischlermeister und Holztechniker. Während meiner dreijährigen Tätigkeit als Tischlermeister konnte ich zahlreiche Projekte im Bereich Türen und Fenster umsetzen. Besonders die Reparatur und Öffnung von Türen gehörte zu meinen täglichen Aufgaben, was mir ein tiefes Verständnis für deren Mechanismen und Konstruktionen verschaffte. Auf der Suche nach neuen Herausforderungen entschied ich mich, zur Berufsfeuerwehr Hamburg zu wechseln. Dort setze ich meine Fähigkeiten und mein Wissen über Türöffnungen erfolgreich ein. Bei vielen Einsätzen spielte meine Erfahrung eine entscheidende Rolle, um schnell Zugang zu verschlossenen oder beschädigten Türen zu erhalten und Menschen in Not zu helfen. Heute bin ich ein engagiertes Mitglied der Berufsfeuerwehr Hamburg. Ich nutze meine umfangreiche Erfahrung als Tischler und meine spezialisierte Kenntnis der Türöffnung, um in kritischen Situationen effiziente und lebensrettende Maßnahmen zu ergreifen.

    Alle Beiträge ansehen